Dienstag, 5. August 2014

RAT Con Unna

Hallo,

ich wollte noch einmal ein kurzes Review zur RatCon schreiben.
Die RatCon startete am Fr. 1.8 und ging bis zum Sontag den 3.8.
Die Eintrittspreise waren vom Tag her gestaffelt und 15/10/5 und galten für den Rest der Tage. Es war also nicht möglich für 5 Euro am Freitag hereinzukommen....

Ich hatte leider nur am Sonntag Zeit und habe für die 5 Euro Eintritt eine prall gefüllte RatCon Tasche bekommen, die von Ulisses gespnsort wurde. Es war das DSA 5 Beta Regelwerk , Battletechbuch, Taschenbuch, viele Prospekte und und und in der Tasche.
Vielen Dank hierfür, den Eintritt bekam man also auch am ersten Tag schon heraus.

Zuerst bin ich über Myth gestolpert.
Es hat tolle Minis und ist ein Vollkooperatives Dungeon Spiel. Tolle Regelmechanismen (meiner Meinung nach besser als Decent) und eine gut funktionierende Comunity unter http://weltvonmyth.de
Leider habe ich den Kickstarter verpasst, so das ich mal schauen muss, dass ich das Spiel dann im freien Verkauf angel.

Das zweite Probespiel was Zombicide, welches von Highlander Games veranstaltet wurde.
Ich habe im Netz schon öfters von diesem Spiel gelesen und auch in diversen Foren Bilder etc. gesehen.
Das Spiel macht auch viel Spass und es gab sogar eine Promo Mini für die Teilnahme am Testspiel.

Von daher wird es hier auch bald meine erste Zombicide Mini zu sehen geben.

Des weiteren gab es noch Das Fantasy Warehouse und viele Künstler im Püpie und 2D Bereich.
Die Turniere die hier stattfanden habe ich nicht verfolgen können, aber auch so war viel zu sehen und das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

ach bevor ich es vergesse: Auch die SAGA Regeln habe ich mir angeschaut und muss sagen, das ich auch dieses System mir gut gefällt.

Warum hat man immer nur so wenig Zeit.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen